Knackpunkt Nacken

Kennst Du das Gefühl aufzuwachen und der Kopf will sich nicht drehen lassen – heftige Kopfschmerzen begleiten Dich in den Tag?!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht ob dein Kopfkissen an dieser Situation Schuld sein könnte und die Ursache für deinen Schmerz ist?

Nein? Dann wird es Zeit mehr als einen Blick auf das Kopfkissen zu werfen.

Dabei ist die Regel ganz einfach um Schmerzen dieser Art zu vermeiden:

  1. im optimalsten Fall ist dein Kissen nicht grösser als 40 x 80 cm
  2. verwende ein höhenverstellbares Kissen – die richtige Höhe findest Du durch mehrmaliges Probeliegen ( in der Seitenlage sollte der Kopf nicht abknicken und dadurch überstrecken – in der Rückenlage gilt es ein „Doppelkinn“ zu vermeiden.

Es handelt sich hier um einen vereinfachten Tipp – sinnvoll ist eine individuelle Beratung und viel wichtiger: sollten deine Schmerzen länger als 7 Tage anhalten – dann hole bitte unbedingt ärztlichen Rat ein!